Erfolgreicher sCOOL-Cup in Wilen bei Wil

Über zweihundert Schulkinder rannten letzten Freitagnachmittag, mit Hilfe einer OL-Karte, auf der Suche nach den richtigen Posten, durch  die Strassen von Wilen bei Wil.

Der jährlich stattfindende sCOOL-Cup, unterstützt durch das kantonale Sportamt, wurde dieses Jahr zum ersten Mal als gemeinsamer Anlass der Kantone Thurgau und St. Gallen von der OL Regio Wil durchgeführt. Die Schüler rannten bei sommerlicher Hitze in Zweierteams um den Sieg. Ein erster oder zweiter Rang war insbesondere für die Oberstufenschülerinnen und -schüler wichtig, konnten sie sich so doch für den Schweizerischen sCOOL-Cup qualifizieren. Aber auch die Freude an der eigenen Leistung stand den Kindern im Ziel ins Gesicht geschrieben und einige nahmen die Gelegenheit war, an der anschliessend stattfindenden Öpfel-Trophy das Gelernte gleich nochmals anzuwenden. 

Ranglisten und Bilder unter: www.olregiowil.ch